Nicht ohne Stolz verkündete Tropical Islands General Manager Wouter Dekkers kürzlich, dass während der coronabedingten Schließzeit von insgesamt 10 Monaten keine Arbeitsplätze im Tropical Islands gestrichen werden mussten. Im Gegenteil: Das Kurzarbeitergeld konnte branchen-untypisch über die gesamte Zeit für die Mitarbeiter sogar aufgestockt werden.
Dennoch macht der wachsende Personalnotstand in Deutschlands Tourismusbranche auch vor Brandenburgs Tropen nicht halt.
„Einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben sich während des Lockdowns beruflich umorientiert. Jetzt, wo der Tourismus wieder an Fahrt gewinnt, fehlen sie uns natürlich“, erklärt Dekkers das Problem.
Erste Abhilfe soll deshalb eine regionale Recruiting-Kampagne des Unternehmens schaffen.
„Wir suchen ab sofort vor allem in den Bereichen Service, Empfang, Küche und Reinigung neue Kolleg:innen“, fasst Monja Renton-Cooper, Direktorin der Personalabteilung, zusammen. Aber auch in anderen Abteilungen wird mittelfristig zusätzliches Personal benötigt. Willkommen sind Fachkräfte aller Altersgruppen ebenso wie Quereinsteiger, Schüler:innen oder Studierende.
„Wir verfügen über ein vielfältiges Stellenangebot. Ein Blick auf unsere Karriereseite lohnt sich immer“, ergänzt Renton-Cooper.
Neben angemessener Vergütung und vielen Mitarbeiter-Vorteilen wie kostenfreier Nutzung der Erlebnis- und Saunalandschaft, Freikartenaktionen, flexiblen Arbeitszeiten und Vergünstigungen auf hauseigene Produkte und Services bietet das tropische Urlaubsresort auch unbefristete Verträge in Festanstellung. Der ganzjährige Betrieb macht es möglich.
Weitere Informationen und Stellenangebote finden Interessierte unter:
www.tropical-islands.de/karriere
Kontakt:
bewerbung@tropical-islands.de
Tel: 035477 / 60 44 05