Für Seepferdchen
Kinder ab vier Jahren können im Tropical Islands künftig ihre Prüfung für das Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“ ablegen. Nach den offiziellen Vorgaben der allgemeinen Schwimmabzeichen werden der Sprung vom Beckenrand und das Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser getestet. Zudem müssen die Nachwuchsschwimmer eine Distanz von 25 Metern zurücklegen. Die Prüfung und die dazugehörige Urkunde kosten fünf Euro. Ein paar Tipps von den tropischen Profis gibt es noch dazu.
Für Badenixen
Die sogenannten Monoflossen liegen aktuell voll im Trend. Die Schwimmer bewegen sich wie Nixen durch das Wasser – daher der Name „Nixenschwimmen“. Kinder mit dem Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ oder ab einem Alter von sechs Jahren können sich die Monoflosse im Tropical Islands ausleihen. Ein paar Nixenflossen für Erwachsene hält Tropical Islands auch bereit. Das 20-minütige Erlebnis kostet fünf Euro.
Für Blasenmacher
Die ersten Taucherfahrungen können Kinder ab acht Jahren während des einstündigen Bubblemaker-Programms machen. Vom Umgang mit der Ausrüstung bis zum Verhalten unter Wasser wird viel Wissenswertes vermittelt. Die Teilnehmer können zudem die neuen Wasserscooter testen. Das einstündige Programm und eine Teilnahmeurkunde kosten 20 Euro.