Tropical Islands Marketing Director Kim Schäfer wechselt auf die Konzernebene zu Parques Reunidos

Kim Schäfer wechselt ab sofort auf die Konzernebene und übernimmt den Posten des Customer Director German HUB für Parques Reunidos. ©Tropical Islands

Krausnick, 26. April 2022. Nach fast 15 Jahren bei Tropical Islands wechselt der Director Marketing & Sales Kim Schäfer ab sofort auf die Konzernebene und übernimmt den Posten des Customer Director German HUB für Parques Reunidos.

Damit wird Schäfer zukünftig übergeordnet neben seiner alten Heimat Tropical Islands auch die Marketingabteilungen der deutschen Freizeitparks Belantis und Weltvogelpark Walsrode betreuen.
Parques Reunidos hat Tropical Islands Ende 2019 übernommen und betreibt weltweit mehr als 60 Freizeitparks.

„Es ist naheliegend im Marketing und Vertrieb zwischen den einzelnen Parks Synergien zu finden, von denen wir alle profitieren werden und die verschiedenen Parks näher zusammen zu bringen. So kann jeder vom Know-how des anderen profitieren. Eine spannende neue Aufgabe, auf die ich mich ebenso freue wie die enge Zusammenarbeit mit der Zentrale in Madrid“, sagt Schäfer.

Tropical Islands hat seit der Eröffnung 2004 eine außergewöhnliche Entwicklung durchlaufen, an der auch Kim Schäfer maßgeblich beteiligt war. Heute empfängt Europas größte tropische Urlaubswelt rund 1,2 Millionen Gäste im Jahr und zählt durch den stetigen Ausbau der Übernachtungsmöglichkeiten mit rund 3.000 Betten inzwischen zu den größten Beherbergungsbetrieben Deutschlands. Auch für die kommenden Jahre sind ein weiterer Hotelkomplex und zahlreiche neue Projekte geplant.

Schäfers erste Amtshandlung wird nun die Suche nach einem geeigneten Nachfolger sein. Sowohl im Tropical Islands als auch im Belantis in Leipzig ist die Position des Marketingchefs vakant.
(https://www.tropical-islands.de/karriere/stellenangebote/director-marketing-sales-m/w/d/

Tropical Islands bedankt sich herzlich bei Kim Schäfer für seinen Einsatz und wünscht für die neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg!