Save the date: Tropical Islands lädt zum Bewerbertag am 10. August

Bewerbertag im Tropical Islands am 10. August 2022; ©Tropical Islands

Krausnick, 03. August 2022. Die letzten Jahre haben den deutschen Arbeitsmarkt ordentlich durcheinandergewirbelt. Vielerorts bieten Arbeitgeber offene Stellen an. Kaum einer lockt dabei aber mit einem so reichhaltigen Stellenangebot wie Tropical Islands. Am 10. August 2022 können sich Jung und Alt davon nun selbst einen Eindruck machen. Dann lädt Europas größte tropische Erlebniswelt zum ersten Bewerbertag ein.

Ab 10 Uhr erhalten Bewerber:innen einen Blick hinter die Kulissen und können sich direkt in den verschiedenen Abteilungen des Tropenresorts ausprobieren. „Wir freuen uns über zusätzliches Personal in den unterschiedlichsten Bereichen. Dazu zählen beispielsweise Rettungsschwimmer, Finanzbuchhalter, Servicekräfte, Techniker und Empfangsmitarbeiter“, sagt Monja Renton-Cooper, Direktorin der Personalabteilung und ergänzt: „Das können sowohl Fachkräfte aller Altersgruppen als auch Schüler:innen, Studierende und Quereinsteiger sein. Bewerbungen von Flüchtlingen werden von Tropical Islands besonders unterstützt.“

Zu Beginn des Bewerbertages finden sich die potenziellen neuen Mitarbeiter:innen im Congress Centre auf dem Resortgelände ein. Dort erhalten sie in angenehmer Atmosphäre bei Snacks und Getränken eine Vorstellung des Unternehmens und der einzelnen Arbeitsbereiche. Im Anschluss folgen ein Bewerber-Speed-Dating und Rundgänge in den entsprechenden Arbeitsbereichen, für die sich die Bewerber:innen interessieren.

Als Teil der international agierenden Freizeitparkgruppe Parques Reunidos zeigte sich das Unternehmen krisensicher, musste während der pandemiebedingten Schließzeiten niemandem kündigen und konnte seinen Mitarbeiter:innen auch das Kurzarbeitergeld aufstocken. „Unsere Gästezahlen steigen konstant und wir bauen weiter aus“, erklärt Renton-Cooper den weiteren Personalbedarf.

Den Herausforderungen einer modernen Arbeitswelt begegnet Tropical Islands dabei mit unterschiedlichen Arbeitsplatz- und zeitmodellen. „Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder Studentenjob: Wir sind wie eine kleine Stadt mit allen Positionen und Berufsbildern, rund um die Uhr geöffnet, aber flexibel“, sagt Renton-Cooper.

Die ersten Anmeldungen für den Bewerbertag sind bereits eingegangen, es gibt aber noch ausreichend offene Plätze. Tropical Islands freut sich über viele weitere Teilnehmer:innen. Interessierte können sich vorab telefonisch (0354 7760 4406) oder per E-Mail (bewerbung@tropical-islands.de) informieren und anmelden. Wer am 10. August nicht teilnehmen kann, findet alle Stellenangebote auf der Karriere-Seite des Tropical Islands unter: www.tropical-islands.de/karriere

Bewerbertag im Tropical Islands am 10. August 2022; ©Tropical Islands
Tropical Islands sucht Verstärkung im Bereich Cleaning / Housekeeping. ©Tropical Islands
jpg, 1.09 MB