Einige von ihnen haben das ganze Jahr auf diesen Moment hingearbeitet: sie wollen zu den Besten der Besten in ihrer Branche gehören. Nur jene Busreiseveranstalter, die mit ihren Leistungen die Kategorien „gut“ oder „sehr gut“ erreichen, erhalten den Award. Die Auszeichnung gilt als Stimmungsbarometer der wichtigsten Zielgruppe: der Busreise-Urlauber. Dabei werden kleine und große Unternehmen über ein Punktesystem gleichberechtigt berücksichtigt, wie Matthias Kopp, Geschäftsführer der T.D.M. Travel & Data Marketing GmbH aus Berlin, im Rahmen der Veranstaltung versicherte.
Das Unternehmen hat den Preis vor vier Jahren ins Leben gerufen, um den Busreiseveranstalter ein deutschlandweites, allgemeingültiges Bewertungssystem zur Verfügung zu stellen. Das habe es in dieser Form noch nicht gegeben. „Ziel des QulityBus Awards ist es das positive Image der Branche besser nach außen kommunizieren zu können. Denn die hohe Qualität von Busreisen zeichnet sich durch überdurchschnittlich zufriedene Busreisegäste aus“, so Kopp. Kunden bewerten den jeweiligen Busreiseveranstalter nach der Reise in den Bereichen: Organisation und Ablauf; Hotel und Verpflegung; Busfahrer und Reiseleitung; Komfort und Zustand der Busse sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Erstmalig wurde der QualityBus Award im Rahmen eines Live-Events an die besten Busreiseveranstalter übergeben. Neben Tropical Islands als offizieller Ausrichter unterstützen der Internationale Bustouristik Verband e. V. (RDA), der Internationale Verband der Paketer e. V. (VPR) sowie der Tourismusverband Spreewald e. V. die Veranstaltung.
Bildunterschrift: Die Verleihung des QualityBus Awards fand erstmalig in Form eines Live-Events statt. Im Tropical Islands Resort begrüßten Vertreter des Tourismusverbandes Spreewald e.V., der Branchenverbände RDA und VPR sowie der Tropical Islands Holding GmbH rund 120 geladene Gäste. Foto: Ralph Pache
Zum Download:
Druckfähiges Pressefoto gib es hier.
Pressemitteilung als PDF