Öffentliche Impfaktion im Tropical Islands am 18. Dezember

Das Besucherzentrum auf dem Resortgelände. Hier findet die Impfaktion statt. ©Tropical Islands

Krausnick, 10. Dezember 2021. Impfungen sind das zentrale Mittel, um die Pandemie in den Griff zu bekommen – und daran beteiligt sich nun auch Europas größte tropische Urlaubswelt in Zusammenarbeit mit der Praxis von Frau Dr. Katja Klugewitz.

Am Samstag, den 18. Dezember 2021 lädt das Tropical Islands Resort von 9 bis 15 Uhr zum öffentlichen Impfen in das hauseigene Besucherzentrum ein. Angeboten werden dann Booster- und Erstimpfungen für Mitarbeiter:innen und Bürger:innen der Region durch Frau Dr. Klugewitz und ihr Team. Für die Impfaktion hat sich auch bereits Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher als Besucherin angekündigt.

Chris Jung, General Manager von Tropical Islands, begrüßt die Aktion: „Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, die Pandemie zu bekämpfen und das so wichtige Impfen voranzutreiben, gerade auch mit Blick auf die hohen Fallzahlen in unserer Region. Da wir mit dem Besucherzentrum über die erforderlichen Räumlichkeiten für eine solche Impfaktion verfügen, haben wir bei Frau. Dr. Klugewitz angefragt. Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Menschen dieses Angebot wahrnehmen.“

Bis zu 1000 Impfdosen mit Moderna und Biontech stehen zur Verfügung. Bürger:innen können ohne vorherige Anmeldungen an der Impfaktion teilnehmen. Das Ärzteteam bemüht sich, längere Wartezeiten zu vermeiden.

Anfahrtsskizze zum Besucherzentrum; ©Tropical Islands
Anfahrtsskizze zum Besucherzentrum; ©Tropical Islands