Neues Karriere-Portal von Tropical Islands online

Karriere Seite

Seit dem 8. November ist das komplett überarbeitete Karriere-Portal der Tropical Island Holding GmbH online. Mit dieser modernen, zweisprachigen Unternehmenspräsenz sucht Europas größte tropische Urlaubswelt national und international nach potentiellen Arbeitnehmern. Denn in der näheren Umgebung ist die Organisation längst an ihre Grenzen gestoßen. „Die Suche nach geeignetem Personal ist eine unserer größten Herausforderungen“, bestätigt Jan Janssen, Geschäftsführer der Tropical Island Holding GmbH.

p>Mit über 600 Mitarbeitern ist Tropical Islands einer der größten Arbeitgeber in der Region. Weitere 150 Kräfte kommen über Leiharbeitsfirmen hinzu. „Wir versuchen natürlich unseren Personalbedarf selbst zu decken. Das konnte bislang jedoch nicht in allen Bereichen realisiert werden“, sagt Janssen. Die Landesstatistik gibt ihm Recht: Mit einer durchschnittlichen Arbeitslosenquote von 4,77 Prozent* im Jahr 2017 herrscht im Landkreis Dahme-Spreewald Vollbeschäftigung. Auch über die umliegenden Gebiete zwischen Berlin und Cottbus ist es in den vergangenen Jahren zunehmend schwieriger geworden, den Personalbedarf zu decken.

Ein Projekt von Kollegen für Kollegen
Entwicklung und Umsetzung des Projekts dauerte insgesamt sieben Monate. Ein kleines Team aus Mitarbeitern machte sich Gedanken darüber, wie sich das Unternehmen gegenüber potentiellen neuen Kollegen präsentieren sollte: authentisch und sympathisch, professionell und vielfältig. „Wir bieten eine große Bandbreite an Beschäftigungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und tolle Mitarbeiter-Benefits“, zählt Janssen die Vorteile seines Betriebs auf. Auf www.tropical-islands.de/karriere werden diese Vorteile und die Werte der Arbeitgebermarke nun stärker nach außen kommuniziert. Passend dazu zeigt die Bilderwelt der Seite ausschließlich eigne Mitarbeiter, die als Botschafter ebendiese Werte transportieren.

Auch in der technischen Entwicklung macht die Seite einen großen Schritt nach vorn. Neben einer angepassten, übersichtlichen Menüführung, füllt jede Stellenausschreibung eine eigene HTML-Seite und ist suchmaschinenoptimiert. Die Auffindbarkeit im Netz sei extrem wichtig, um geeignete Bewerber auf offene Stellenprofile aufmerksam zu machen, so Jan Janssen.

Bildunterschrift: alle Motive ©Tropical Island Holding GmbH

PF1: Das neue Arbeitgeber-Portal von Tropical Islands soll national und international potentielle Bewerber auf offene Stellen aufmerksam machen. >Download der Bilddatei

PF2: Das Unternehmen präsentiert sich als flexibler und sympathischer Arbeitgeber. Dazu gehört auch eine umfangreiche Darstellung aller Vorteile für Mitarbeiter. >Download der Bilddatei

PM: Neues Karriereportal online (PDF)