Zwei Möglichkeiten gibt es, um im Tropical Islands einen der vielfältigen und spannenden Badehosen-Jobs zu ergattern. Zum einen werden Aufsichtspersonen an den Wasserattraktionen, wie beispielsweise dem höchsten Rutschenturm Deutschlands oder dem „Jungle Splash“ gesucht. Hier besteht die Aufgabe darin, die jeweilige Anlage zu überwachen und die Sicherheit der Badegäste zu garantieren. Für diesen Job müssen Bewerber mindestens 18 Jahre alt sein, eine Ersthelfer-Lizenz und ein besonderes Pflichtgefühl mitbringen.
Zum anderen gibt es die Möglichkeit als Rettungsschwimmer im Tropical Islands anzufangen. Neben ihrer Aufsichtsfunktion sind sie natürlich für die Rettung von Personen im Wasser zuständig und müssen entsprechende Fähigkeiten und Zertifikate vorweisen. Denn bei allem Spaß am Produkt und dem Urlaubs-Feeling sind die Tätigkeiten mit einer großen Verantwortung verbunden.
Neben der angemessenen Bezahlung lockt Europas größte tropische Urlaubswelt mit vielen Mitarbeiter-Vorteilen: die Benutzung der Erlebnis- und Saunalandschaft, flexible Arbeitszeiten, eine Mitarbeiterkantine, monatlich 60 Euro Budget zum fröhlichen Konsumieren und tolle Mitarbeiter-Rabatte beispielsweise. Auch Umkleiden und Duschen stehen den Mitgliedern der Tropical-Islands-Crew zur Verfügung.
Zudem punktet Tropical Islands mit Weiterbildungsmöglichkeiten: „Unsere Mitarbeiter können an Erste-Hilfe-Schulungen teilnehmen sowie die Rettungsfähigkeit ablegen“, bestätigt Bernd Schleif, Ausbilder und Leiter der zuständigen Wellness & Spa-Abteilung im Tropical Islands. Speziell für die Arbeit im Tropical Islands wird eine kombinierte Rettungsübung geschult, die betriebsintern jährlich aufgefrischt werden muss. Natürlich erfolgt in einem Unternehmen dieser Größe auch eine handfeste Einweisung durch die Abteilungs- und Schichtleiter. Schon am ersten Tag, dem Welcome-Day, erfahren die neuen Kollegen traditionell viel Wissenswertes über das Unternehmen. Sogenannte Mentoren begleiten die Neuen darüber hinaus während der gesamten Probezeit.
Aufgrund des internationalen Publikums im Tropical Islands sucht das Unternehmen auch Menschen, die andere Sprachen wie Polnisch, Englisch, Russisch, Französisch etc. beherrschen. „Neben den fachlichen Qualifikationen achten wir auf einen Grundwortschatz in Deutsch. Das ist sehr wichtig, denn der Funkverkehr mit den Sanitätern und der Feuerwehr findet in deutscher Sprache statt“, so Bernd Schleif. Weitere Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen finden Interessierte in den online-verfügbaren Ausschreibungen:
Stellenausschreibung für Aufsichtspersonen/Helfer im Bereich Wellness & Spa
Stellenausschreibung für Rettungsschwimmer