Mitteilung
Downloads

5. Lauf in die Tropen zieht viele Sportbegeisterte an

Lauf in die Tropen

Zum 5. Lauf in die Tropen trafen sich insgesamt 1.285 Läufer und Walker sowie eine elfköpfige Gruppe Einradfahrer am heutigen Sonntag im Tropical Islands Resort in Krausnick. Die Teilnehmer kamen in diesem Jahr aus ganz Deutschland, Polen, Tschechien und Großbritannien. Seit fünf Jahren organisieren die SC Tegeler Forst Veranstaltungs-gGmbH und Tropical Islands das Lauf-Event über Distanzen zwischen vier und 21 Kilometern.

Die beliebteste Etappe war mit 615 Teilnehmern die 4-km-Etappe. Lediglich 142 Läufer/innen wagten den Halbmarathon. Schnellste Frau über die 21-km-Distanz war Kathrin Gringalat mit einer Zeit von 1:30:39. Schnellster Läufer in dieser Kategorie war Thomas Porebski mit einer Zeit von 1:19:01.

Der familiäre Charakter der Veranstaltung wurde besonders durch die Vielzahl der angemeldeten Nachwuchstalente deutlich: Insgesamt 200 Kinder unter 12 Jahren liefen je eine Distanzen von 400 oder 800 Metern. 

Druckfähiges Bildmaterial: alle Motive ©Tropical Islands Holding GmbH

Bildunterschrift:
PF1: Start zum 5. Lauf in die Tropen. >zum Download
PF2: Die Strecke führte die Läufer und Walker über das Gelände des Tropical Islands Resorts  >zum Download
PF3: Eine kleine Gruppe Einradfahrer nahm ebenfalls am 5. Lauf in die Tropen teil.  >zum Download

Downloads

Lauf in die Tropen
jpg, 108.92 KB

Pressekontakt

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Ihr Download wird vorbereitet.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.