Regenwaldpfad

Dein Weg in die Tropen

Erste Hürde schon geschafft!

Du hast den Absende-Button in unserem Online-Formular geklickt, um schon bald zum Team Tropical Islands zu gehören? Perfekt, das freut uns!

Jetzt aber fragst Du Dich, wie es weiter geht? Keine Sorge, wir erklären es Dir!

Und so geht es weiter

Eingangsbestätigung

Nach dem Absenden Deiner Bewerbungsunterlagen (entweder digital oder per Post) erhältst Du schnellstmöglich eine Eingangsbestätigung durch unsere Personalabteilung.

Prüfung Deiner Unterlagen

Anschließend werden Deine Unterlagen an den jeweiligen Fachbereich weitergeleitet und durch den Abteilungsleiter und weitere Kollegen sorgfältig gelesen. Bitte habe Verständnis, dass wir uns dafür ausreichend Zeit nehmen - innerhalb von 2 Wochen solltest Du jedoch in den meisten Fällen eine Antwort von uns erhalten haben.

Wir laden Dich ein

Im besten Fall möchten wir Dich gerne näher kennenlernen und vereinbaren mit Dir einen Termin für Dein Bewerbungsgespräch.

Entscheidungsfindung

Nach dem Gespräch möchten wir Dich ungern lange warten lassen – in der Regel erhältst Du innerhalb von 1-2 Wochen Deine Antwort.

Wirst Du unser neuer Kollege?

Du wirst unser neuer Kollege? Herzlichen Glückwunsch! Wir vereinbaren schnellstmöglich einen Termin für Deine Vertragsunterzeichnung und laden Dich zum nächsten Welcome-Day ein. Das wird dann auch Dein erster Arbeitstag sein, Du erhältst alle wichtigen Infos zu den internen Abläufen, kannst offene Fragen stellen und natürlich deine neuen Kollegen kennenlernen.

Wir freuen uns auf Dich!

Team

Der Bewerbungsprozess

Nach der Prüfung Deiner Unterlagen geben wir Dir in jedem Fall Bescheid! Überzeuge uns im Bewerbungsgespräch, warum Du der Richtige für den Job bist - ganz einfach.

Unsere Entscheidung teilen wir Dir so schnell wie möglich mit!

Team

Nach der Bewerbung ist vor dem Welcome Day!

Wir heißen Dich herzlich willkommen, am Welcome Day! Außerdem erfährst Du alles über die Tropen, was Du für Deine tägliche Arbeit wissen musst.  Die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten des Unternehmens, damit Du voll durchstarten kannst!

Dein Mentor ist für Dich da!

Natürlich gibt es regelmäßige Meetings sowie eine Mitarbeiterzeitung, andere wichtige Infos erfährst Du vielleicht in der Kantine oder Du wendest Dich an eine Vertrauensperson, um Dich über die Arbeit auszutauschen. Speziell dafür stehen Dir Kollegen zur Seite, die ihr Wissen mit Dir teilen wollen - in unserem Mentorenprogramm!

Flamingos

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team freut sich auf Verstärkung, Dein Mentor darauf, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und die Flamingos sind auch schon ganz aus den Häuschen!

Bewirb Dich jetzt!

Zur Online-Bewerbung